26.April 2023 Vorstellung der BürgerEnergieGenossenschaft Nordeifel eG


Gründung der BürgerEnergieGenossenschaft Nordeifel eG

Am 8.3. wurde die BürgerEnergieGenossenschaft Nordeifel eG mit 21 Gründungsmitgliedern formal gegründet. Nach Einreichung der Grundungsunterlagen inkl. Satzung und Businessplan beim Genossenschaftverband (Verband der Regionen e.V.) erfolgte die Prüfung. Am 25.4. wurde die Prüfung erfolgreich abgeschlossen und am 26.4. erfolgte die öffentliche Vorstellung der Genossenschaft im Bürgersaal in Roetgen. Es waren ca. 300 Personen anwesend und über 100 Betrittsanträge zur neuen Genossenschaft wurden shcon am ersten Abend unterzeichnet.

Informationen zur BürgerEnergieGenossenschaft Nordeifel eG

Die Präsentation und zur Vorstellung ist hier erhältlich

 

Satzung und Beitrittsantrag sind hier erhältlich:

Satzung

Beitrittserklärung